Dienstag, 20. Juli 2010

Aufklaerung in mehrerer Hinsicht

Ich dachte mir schon oft – jetzt ist es auch zu spaet etwas zu schreiben. Ausserdem liest meinen blog doch sowieso keiener mehr. Egal – hier gibts trotzdem eine "kurze" Erklaerung ueber meine Arbeit.
Also: Es gibt zwei grosse Projekte Themen beim Scouting Mpumalanga. Das Streetsoccer und Gesundheit – in diesem Jahr Tuberkulose. Um mehr ueber street soccer zu erfahren verweise ich euch auf Caro’s blog (s. rechts). Auch Hanna war in Hinsicht Berichte an Zuhause schicken etwas fleissiger als ich.....

Tuberkulose ist ein grosses Problem in Suedafrika. Mindestens so bedrohlich, wie AIDS. Jede Stunde stirbt ein Sueafrikaner an dieser Krankheit. Deshalb haben sich die Scouts es sich zur Aufgabe erklaert ihre Mitglieder und die Bevoelkerung aufzuklaeren. So entstand die Kampange “Angi Tsatsi – React, don’t accept!”

Meine Aufgaben vor knapp einem Jahr bestanden anfangs daraus ein Programm fuer die besagte Kampagne aufzustellen und das “proposal” (den Projekt-Antrag) zu schreiben - inklusive diverser Informationen zur Krankheit in Suedafrika, was einige Recherche verlangte und einem Zeitplan fuer einige Scout Aktivitaeten 2010, wofuer einiges an Kreativitaet gebraucht wurde.

So entstand meine Arbeit fuer dieses Jahr, denn dann mussten die vielen vorgeschlagenen Ideen in die Tat umgesetzt werden.

1 Kommentar:

  1. Hi Maja, na das is ja mal wieder so eine Schrulle von dir. Natürlich habe ich deinen Blog gelesen und mich an deinem erfrischenden Stil erfreut. Mach weiter so, bis ganz bald, Gabi

    AntwortenLöschen